Verteilt auf drei Liegenschaften, die sich im Besitz des Anlagefonds Realstone RSF befinden, 42 Wohnungen werden seit kurzem im Herzen des Ökoquartiers Les Rives de Bramois in unmittelbarer Nähe des Spitals Wallis zur Vermietung angeboten. Diese Wohnungen, von denen mehr als die Hälfte bereits einen Mieter gefunden haben, entsprechen einem Mieterspiegel von CHF 596’000.- bei einem Verkehrswert von CHF 11.96 Millionen.
Drei neue Liegenschaften an der Route de Chippis 68E, 70A und 70C in Sitten mit insgesamt 42 Wohnungen mit 1.5 und 2.5 Zimmern werden in das Portfolio des Fonds Realstone RSF aufgenommen. In der Nähe aller Einrichtungen und abseits von Störungen zeichnen sie sich durch eine gepflegte Ausstattung mit hochwertigen Materialien sowie eine besonders sparsame Energiebilanz aus, die hohen Anforderungen an die Nachhaltigkeit gerecht wird. Die Bewohner profitieren insbesondere von lokalen und sauberen Energiequellen: Die elf Gebäude des neuen Quartiers Les Rives de Bramois, die mit dem Minergie-Label ausgezeichnet sind, verfügen über ein Heizsystem mit Wärmepumpe und eine Photovoltaikanlage mit einer Gesamtleistung von 225 kW, die fast ein Drittel des Energiebedarfs decken wird.
Das Quartier liegt inmitten eines 20‘000 m2 grossen, baumbestandenen Parks, der gleichzeitig Begegnungsraum für die Bewohner und sicherer Spielplatz für Kinder ist, wobei die Fahrzeuge direkt in die Tiefgarage mit direktem Zugang zu jedem Gebäude gelangen. Gemeinschaftsgärten in Permakultur und Bienenstöcke, die die Geselligkeit und die biologische Vielfalt fördern, werden Obst, Gemüse, aromatische Pflanzen und Honig für die Bewohner des Quartiers produzieren. Die Wohnungen verfügen alle über eine Terrasse, eine Loggia oder einen Privatgarten, um die Aussicht auf die Alpen zu geniessen.
Ideale Lage vor den Toren von Sitten
In unmittelbarer Nähe des Spitals Wallis und dank der öffentlichen Verkehrsmittel nur 15 Minuten vom Bahnhof Sitten entfernt, verfügt Les Rives de Bramois auch über einen direkten Zugang zu den grossen Strassenachsen. Zudem befinden sich diverse Geschäfte, Cafés und Restaurants in der Umgebung.
“Der ökologische Fussabdruck unserer Liegenschaften und die Lebensqualität unserer Mieter sind für uns von zentraler Bedeutung, ebenso wie die Zufriedenheit unserer Anleger und die Performance unserer Fonds. Dank seiner beispielhaften Energieeffizienz, der sozialen Kontakte, die die Bewohner in den Gemeinschaftsgärten knüpfen werden, und der Mietzinseinnahmen, die die gute Gesundheit des Fonds Realstone RSF stärken, entspricht dieses Projekt konkret diesen Bedürfnissen und steht im Einklang mit unseren EESG-Verpflichtungen”, erklärt Julian Reymond, CEO von Realstone SA, Fondsleitung.
Wohn- und nachhaltige Immobilien
Die drei Liegenschaften mit einem Verkehrswert von insgesamt CHF 11.96 Millionen und einem Mieterspiegel von CHF 596’000.- entsprechen voll und ganz der Strategie des Fonds Realstone RSF, sich auf nachhaltige Wohnimmobilien in den urbanen Zentren der Schweiz und deren Agglomerationen zu konzentrieren. Das dynamische Asset Management und die EESG-Politik (Environment, Economy, Social, Governance), die im Herzen der Anlagestrategie des Fonds Realstone RSF stehen, ermöglichen es ihm, die CO2-Emissionen seiner Liegenschaften Jahr für Jahr zu senken und gleichzeitig durch die Verjüngung, die energetische Optimierung und die Verdichtung seines Immobilienbestands dauerhaft einen Mehrwert für seine Anleger zu schaffen.